Schillings - 985 Klicks
SK Neuss - 4.942 Klicks
Raiffeisenbank Grevenbroich - 5.710 Klicks
TUI Travel Star Broich - 8.913 Klicks

Absage Schützenfest 2020

Infos | 19.04.2020 - 14:00

Liebe Schützenbrüder und Freunde des Kapellener Schützenfestes,

wie Ihr sicher schon über verschiedene Medien erfahren habt, hat der Bürgermeister der Stadt Grevenbroich die Schützenfeste im Juni abgesagt. Es war für ihn bestimmt kein leichter Schritt, zumal er selbst in Neukirchen Schütze ist.

Jetzt wissen wir es mit Bestimmtheit, dass wir dieses Jahr kein Schützenfest feiern werden. Wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, ist das im Angesicht der Coronakrise mit gesundheitlichen Gefahren und wirtschaftlichen Problemen, die noch auf uns alle zukommen könnten, der richtige Schritt. Es ist auch in letzter Zeit nicht so recht Stimmung aufgekommen, um unbeschwert zu feiern.

Leider haben wir bis heute keine schriftliche Absage bekommen. Trotz mehrfacher Versprechen uns Schützenvereine gegenüber eine konkrete Schriftform direkt nach Ostern zu erlassen, hat es die Politik leider nicht geschafft uns klar und eindeutig zu informieren. Das ist sehr traurig und hat auch in den letzten Tagen zu einiger Verwirrung geführt.

Im nächsten Jahr werden wir unser Schützenfest um so intensiver feiern.
Bis dahin stehen noch weitere Treffen in unserem Schützenverein an.
Wenn es soweit ist, werden wir Euch rechtzeitig zu den einzelnen Terminen informieren.

Bleibt gesund bis zum nächsten Mal, wenn wir uns persönlich wieder sehen.


mit Schützengruß

Herbert Rösgen
Präsident Bürger-Schützen-Verein Kapellen/Erft 1936 e.V.
 

 

 

Design / Realisierung © by weboff.de | apexx cms, © by Stylemotion.de