Categories
News

Advent am Schützenbaum

Die Veranstaltung „Advent am Schützenbaum“, des Bürger-Schützen-Vereins Kapellen, die am letzten Samstag zum dritten Mal für die Kapellener Bevölkerung ausgerichtet wurde, war ein voller Erfolg. Bei „Glühweinwetter“  fanden viele Besucher den Weg zum Schulhof der Grundschule in Kapellen. Festlich geschmückt zeigte sich der „Kleine Kapellener Weihnachtsmarkt“, der auch in diesem Jahr wieder ein Stück gewachsen ist. Die am Schützenbaum gepflanzte Tanne, wurde von den Edelknaben des BSV-Kapellen durch das Anbringen der im Vorfeld gebastelten Päckchen, in einen Weihnachtsbaum verwandelt. Als dann gegen 16:00 Uhr der Weihnachtsmann auf dem Schulhof ankam, war er schnell von vielen Kindern umringt, die ihn bei seiner Runde über den Weihnachtsmarkt lautstark begleiteten. Nachdem er die einzelnen Stände besucht hatte, überreichte der Weihnachtsmann jedem Kind einen frischen Weckmann. Von den an den Ständen angebotenen Kunstwerken zur vorweihnachtlichen Verschönerung des Hauses, oder den angebotenen Speisen und Getränke zu zivilen Preisen, wurde reichlich Gebrauch gemacht. Wieder einmal ist es der Mannschaft um Präsident Friedhelm Barmeyer gelungen, für die Kapellener Bevölkerung einen, wenn auch „kleinen aber feinen Weihnachtsmarkt“ aufzubauen, der auch im nächsten Jahr wieder ein bisschen wachsen soll.