Categories
News

Kurzbericht der Jahreshauptversammlung

Den Geschäfts- und Kassenbericht präsentierte Präsident Friedhelm Barmeyer mit Hilfe einer Folienpräsentation in einer sehr übersichtlich gestalteten Darstellung an einer Großleinwand.
Zum Kassenbericht konnte  hinsichtlich der Einnahmen und Ausgaben ein ausgeglichener Haushalt präsentiert  werden.
Zur Wahl des Präsidenten erfolgten aus der Versammlung Rufe zur Wiederwahl. 
Da keine weiteren Vorschläge folgten, wurde Friedhelm Barmeyer einstimmig als Präsident des BSV wiedergewählt. Unter langanhaltendem Applaus nahm Friedhelm die Wahl an.
Auch zur Wahl des Schatzmeisters erfolgte der Wunsch zur Wiederwahl.  Hans-Theo Wolf wurde daraufhin einstimmig in seinem Amt für weitere 3 Jahre bestätigt.
Zum Thema „75 Jahre Bürger-Schützen-Verein Kapellen/Erft informierte unser Präsident Friedhelm Barmeyer über die geplanten Veranstaltungen im Jubiläumsjahr 2011. Gleichzeitig gab er einen Ausblick auf die Gestaltung des kommenden Jubiläums-Schützenfestes.
Anläßlich der Jubiläums-Tombola soll schließlich ein VW-Polo im Wert von 14.000 Euro verlost werden. Für den Losverkauf bittet Friedhelm auch um Unterstützung aus dem Kreise der Schützen.
 
Zur Finanzierung der geplanten Highlights in unserem Jubiläumsjahr wurde die bereits mehrfach besprochene einmalige Umlage von 10 € je Schütze für das Jahr 2011   mehrheitlich beschlossen.
 
Auf Antrag des Vorstandes wurde dann Jakob Cames vom Jägerzug „Bruderherz“ einstimmig zum Ehrenmitglied im BSV Kapellen gewählt. Jakob ist bereits seit dem Jahre 1955 Mitglied des BSV und war über 40 Jahre Zugführer. Er steht auch heute noch dem Verein stets mit Rat und Tat zur Seite. 
 
Unter dem Tagesordnungspunkt „Allgemeines Informationsgespräch, bzw. Verschiedenes“
erfolgten keine weiteren Fragen oder Wortmeldungen.
Edmund Feuster bedankte sich für die harmonische und disziplinierte Veranstaltung.
Er schloß die Versammlung um 21.50 Uhr, jedoch nicht ohne vorher ein Dreifaches „Hoch“ auf unsere Majestät Friedhelm Barmeyer auszurufen.