Categories
News

Vereinsnews – Paul Kram ist (Jung-) Kronprinz in Kapellen

Wie dem Bericht zum Pfänder- und Scheibenschusswettbewerb 2014 zu entnehmen ist, setzte sich im Schießen um die Würde des Jungschützenkönigs des Bürger-Schützen-Vereins Paul Kram vom Grenadierzug „Frische Boschte“ durch. Paul ist 15 Jahre alt und seit 2010 nicht nur Mitglied der „Frische Boschte“, sondern führt den Zug auch als Zugführer an.

Derzeit besucht er die 9. Klasse im Erasmus Gymnasium in Grevenbroich. Außerhalb der schulischen Aktivitäten widmet Paul seine Freizeit voll und ganz dem Sport. Hierzu gehören nicht nur der Fußball, dem Paul – wo auch sonst – im heimischen SC Kapellen (B-Jugend) nachjagt, sondern auch andere Sportarten, die Paul aktiv betreibt oder passiv vor dem Fernseher oder Internet mit großem Interesse verfolgt.

Auf diese Frage, welchen Wunsch Paul denn eine gute Fee mit Blick auf unsere Schützen- und Heimatfest erfüllen könnte antwortet Paul sinngemäß, dass „alles so bleibt wie es ist“. Damit verbindet Paul aber auch den Wunsch noch viele viele Jahre in Kapellen Schützenfest in Kapellen feiern zu können, weil es für ihn eben ein einzigartiges Ereignis im Jahr ist.