Aktuelle Neuigkeiten

Categories
News

Lutz und Kerstin Türks sind das neue Königspaar von Kapellen

Lange haben sie gewartet.. Nun war es endlich soweit!
Nachdem Lutz Türks vom Tambourkorps “Frisch Auf Kapellen/Erft” an Schützenfestdienstag 2019 den Vogel von der Stange holte, so wartete er mit seiner Kerstin natürlich auf die eigentliche Krönung in 2020.

Wie wir alle wissen fielen unsere Heimatfeste 2020 und 2021 pandemiebedingt aus.
Nun war es aber an der Zeit: Lutz und Kerstin Türks wurden an Schützenfestmontag gekrönt, gefeiert und bejubelt. Und das völlig zurecht. Wer so lange standhaft bleibt, ist ein würdiges neues Königspaar.

Nun regieren also S.M. Lutz I. mit seiner Königin Kerstin über Kapellen.

Wir gratulieren recht herzlich und wünschen eine schöne Zeit als Königspaar!

S.M. Lutz I. und Königin Kerstin mit Adjutant Christoph Conrads
Categories
Information

Nachlese JHV 02.09.22

Jahreshauptversammlung des BSV Kapellen

Am Freitag, den 02. September, fand die Jahreshauptversammlung des Bürger-Schützen-Verein Kapellen/Erft statt.

Endlich konnte man die Vorstandsneuwahlen durchführen, nachdem sie wegen der Corona-Pandemie schon zweimal verschoben werden musste.

90 anwesende Mitglieder fanden den Weg in den Saal der Ratsschänke. Der Begrüßung der Anwesenden, insbesondere des Königs S.M. Lutz I. Türks,  Kronprinz Bernd Giesen, Jungschützenkönig Moritz Blankenburg und Ex-Majestät Heinrich X. folgte der Geschäftsbericht, vorgetragen von Geschäftsführer Herbert Ohligs.

BSV-Präsident Herbert Rösgen stellte den Wahlmodus vor, bevor die Wahlen durchgeführt werden konnten.

Wiedergewählt wurden:

Herbert Rösgen (Präsident)

Marcus Schmitz (Vize-Präsident)

Herbert Ohligs (1. Geschäftsführer)

Heinz-Willi Otten (Oberst)

Nils Rösgen (2. Geschäftsführer und Fackelbaubeauftragter)

Sebastian Tönnies (2. Kassierer)

Rolf Cöllen (1. Schießmeister)

Norbert Jahn (2. Schießmeister)

Jürgen Heidger (Archivar)

Mirko Metz (Medienbeauftragter)

Tim Klefisch (Protokollführer)

Dieter Jahn (Gerätewart)

Marcus Stübben (Jugendwart)

Daniel Becker (3. Geschäftsführer)

Heinrich Wiengarn (Beisitzer)

Christoph Conrads stellte sich nicht zur Wiederwahl zum Schatzmeister. Ein Nachfolger für ihn konnte nicht gefunden werden. Sein Posten wird im Vorstand intern kommissarisch besetzt.

Auch neue Gesichter bekommt der Vorstand des BSV zu sehen. So wurde mit Moritz Blankenburg ein neuer 1. Kassierer gewählt. Sein Vorgänger Jannik Bujupaj stellte sich nicht zur Wiederwahl und wurde unter Applaus verabschiedet. Ein weiterer Beisitzer für den Vorstand konnte mit Andreas Neukirchen von den Scheibenschützen gewonnen werden.

Mit einem Ausblick auf kommende Termine (u.a. Kinderumzug und Biwak am 10.09.) beendete Präsident Herbert Rösgen nach 2,5 Stunden die Versammlung.