Aktuelle Neuigkeiten

Categories
Information

Die “Ari” und Frank Ohmann sind die Sieger des BSV-Scheibenschießens

Insgesamt 66 Teilnehmer durfte BSV-Präsident Herbert Rösgen am vergangenen Freitag, den 02. Februar, zum Scheibenschießen des BSV recht herzlich begrüßen. Im Saal der Ratsschänke wurden die besten Kapellener Schützen sowohl im Einzel- als auch im Mannschaftswettbewerb gesucht.

Mit überragenden 60 Punkten landete Frank Ohmann von den Scheibenschützen auf dem ersten Platz. Im Stechen um den zweiten Platz konnte sich Norbert Jahn (passiv) gegen Christian Wingerath von den Scheibenschützen durchsetzen. Die beiden erzielten in den ersten beiden Durchgängen jeweils 59 Punkte.

Nicht nur im Einzel waren die Scheibenschützen erfolgreich. Im Mannschaftsschießen landete man mit 172 Punkten auf dem zweiten Platz. Mit ganzen 174 Punkten konnte das Artilleriekorps den Mannschaftswettbewerb für sich entscheiden. Das Stechen um Bronze gewann der Hubertuszug Erftjonge mit 170 Punkten gegen das Sappeurkorps.
An dieser Stelle gratuliert der BSV Kapellen noch einmal recht herzlich allen Gewinnern!

Weitere Bilder der Veranstaltung findet ihr unter dem Reiter “Fotos”.

Categories
News

Verdiente Jubilare des BSV wurden geehrt

Jubilarehrung des Bürger-Schützen-Verein Kapellen/Erft

Der BSV Kapellen hat am vergangenen Freitag, den 26.01., im Saal der Ratsschänke seine Mitglieder für langjährige Vereinstreue ausgezeichnet.

Präsident Herbert Rösgen hieß die Einzeljubilare, Zugjubilare, Ehrenmitglieder und weitere Gäste, darunter auch Schützenkönig S.M. Bernd II. Giesen, herzlich willkommen und freute sich auf einen schönen gemeinsamen Abend.

Grund zum Strahlen gab es bei einigen Mitgliedern, denn sie konnten auf 25, 40, 50 und sogar 70 Jahre Mitgliedschaft im Bürger-Schützen-Verein 1936 e.V. Kapellen/Erft zurückblicken.
Insgesamt war es mal wieder eine gelungene Veranstaltung mit tollen Momenten, die durch Laudationen zu den Jubilaren begleitet wurden.

An dieser Stelle gratulieren wir auch noch einmal recht herzlich allen Jubilaren zu ihren Auszeichnungen!
Im Folgenden alle Jubilare im Überblick:

25 Jahre:

Dennis AußemRegimentsfahne
Heinz ConradsScheibenschützen-Gesellschaft
Christoph EngelsJZ Edelweiß
Wilfried FückerGZ Op Zack
Sven LachmannGZ Ärm Söck
Carsten ReußGZ Ärm Söck
Martin WasseGZ Ärm Söck

40 Jahre:

Robert BuschSebastianius-Schützen
Jürgen KrahJZ Hori-Do
Bernhard MannGZ Zackije Boschte
Thomas PeschJZ Waidmannsheil
Ralf WoltersJZ Waldhorn

50 Jahre:

Jörg BrauneggerGZ Voll Drop
Manfred GaidaGZ Immer Treu
Peter Leuffenpassiv
Helmut MertensGZ Onger Unges
Herbert OhligsGZ Tolle Jonge
Herbert RösgenGZ Voll Drop
Norbert RösgenGZ Onger Unges
Ralf RommerskirchenGZ Tolle Jonge
Peter SanderGZ Voll Drop
Rolf SchnitzlerJZ Freischütz

75 Jahre Zugjubiläum: Jägerzug Bruderherz

50 Jahre Zugjubiläum: Grenadierzug Voll Drop und Grenadierzug Tolle Jonge