Aktuelle Neuigkeiten

Categories
News

Lutz und Kerstin Türks sind das neue Königspaar von Kapellen

Lange haben sie gewartet.. Nun war es endlich soweit!
Nachdem Lutz Türks vom Tambourkorps “Frisch Auf Kapellen/Erft” an Schützenfestdienstag 2019 den Vogel von der Stange holte, so wartete er mit seiner Kerstin natürlich auf die eigentliche Krönung in 2020.

Wie wir alle wissen fielen unsere Heimatfeste 2020 und 2021 pandemiebedingt aus.
Nun war es aber an der Zeit: Lutz und Kerstin Türks wurden an Schützenfestmontag gekrönt, gefeiert und bejubelt. Und das völlig zurecht. Wer so lange standhaft bleibt, ist ein würdiges neues Königspaar.

Nun regieren also S.M. Lutz I. mit seiner Königin Kerstin über Kapellen.

Wir gratulieren recht herzlich und wünschen eine schöne Zeit als Königspaar!

S.M. Lutz I. und Königin Kerstin mit Adjutant Christoph Conrads
Categories
News

Jubilare für langjährige Vereinstreue ausgezeichnet

Der BSV Kapellen hat am vergangenen Freitag, den 27.01., im Saal der Ratsschänke seine Mitglieder für langjährige Vereinstreue ausgezeichnet.

Präsident Herbert Rösgen, Vize-Präsident Marcus Schmitz, Schützenkönig S.M. Lutz I. Türks und weitere Vertreter des Vereins hießen die Einzeljubilare und weitere Gäste und Ehrenmitglieder herzlich willkommen und freuten sich auf einen schönen gemeinsamen Abend.

Grund zum Strahlen gab es bei einigen Mitgliedern, denn sie konnten auf 25, 40, 50 und sogar 60 Jahre Mitgliedschaft im Bürger-Schützen-Verein 1936 e.V. Kapellen/Erft zurück blicken.
Insgesamt war es mal wieder ein gelungener Abend mit tollen Momenten, die durch Laudationen zu den Jubilaren begleitet wurden.

An dieser Stelle gratulieren wir auch noch einmal recht herzlich allen Jubilaren zu ihren Auszeichnungen.
Im Folgenden alle Jubilare im Überblick:

25 Jahre: Heinz-Peter Berrenbaum, Ralf Breuer, Andreas Droste, Denis Hösen, Rafael Jarosch, Dirk Simon, Markus Theisges und Peter Wilms

40 Jahre: Michael Bongartz, Jürgen Eick, Matthias Herten, Werner Herten, Jörg Jansen, Jürgen Jennes, Ernst Kames, Peter Klüners, Thomas Müller, Reinhold Ohmann, Harald Pütz und Wilfried Winter

50 Jahre: Peter-Josef Schatten, Franz Hilgers, Hans-Anton Hilgers und Hermann Seidel

60 Jahre: Dieter Bilau und Peter Dominick

40 Jahre Zugjubiläum: Jägerzug Erftstolz