Categories
News

Ein “zwitschernder” Regimentsoberst

Auch wenn die Krisenkommunikation während der regelmäßigen Regenfestspiele in den vergangenen Jahren bereits durchweg gut funktioniert hat, hat sich Regimentsoberst Heinz-Willi Otten in diesem Jahr eine Neuerung einfallen lassen.

Um insbesondere die kapellener Schützen stets über aktuelle News, insbesondere zu Antrittsplänen etc. auf dem Laufenden zu halten, hat Heinz-Willi in diesem Jahr einen Twitter Account eingerichtet. Interessierte Schützen, oder auch Gäste unseres Schützenfestes, die stets über Neuigkeiten informiert sein wollen, können sich unter "@oberstotten" als sogenannte follower unseres Oberst registrieren.

"Natürlich wird der klassische Weg der Informationsweitergabe für etwaige Änderungen der Antrittspläne über die Majore und Adjutanten auch in diesem Jahr beigehalten. Niemand ohne Smartphone oder Twitter Account muss fürchten, zur falschen Zeit am falschen Ort zu stehen. Allerdings gehe ich durchaus beabsichtigt davon aus, dass für den leider nicht auszuschließenden Regenfall die Buschtrommeln zwischen und innerhalb der Wirtschaften ab diesem Jahr etwas flotter getrommelt werden", so Heinz-Willi.