Categories
News

Vereinsnews – Wolfgang Stübben neuer Kronprinz

Im Rahmen des mittlerweile traditionell am Schützenfestdienstag stattfindenden Vogelschusses wurde der Kronprinz des Bürger-Schützen-Verein Kapellen-Erft für die Zeit 2014/2015 ermittelt.

Zum Glück bestätigte sich das, was die gut informierten Spatzen bereits seit einiger Zeit von den Dächern pfiffen, nämlich, dass man mit Wolfgang Stübben in diesem Jahr mindestens einen Bewerber um die Krnoprinzenwürde haben würde. Letzt

 

es zwar schon vom Dach, aber GewissheitDaniel Becker, Mitglied im Grenadierzug "Poppich Drop" und seit 2012 Geschäftsführer im Grenadierkorps in Kapellen, hatte seine Bewerbung bereits von langer Hand geplant und dem Vorstand gegenüber auch bereits im Vorfeld angekündigt.

Ob dies oder seine bekannt souveränen Schießkünste ursächlich dafür waren, dass ihm kein Kontrahent entgegentreten wollte, wird eine unbeantwortete Frage in der Geschichte des BSV Kapellen bleiben.

Nach den Ehrenschüssen widmete sich Daniel allein dem Vogelschuss und erlegte den Holzvogel mit gerade mal etwas mehr als 60 Schüssen. Anschließend stellte Präsident Friedhelm Barmeyer das sichtlich stolze Kronprinzenpaar Daniel mit seiner Frau Sandra Becker den Gästen im Festzelt vor.