Categories
News

Grußworte des Königspaares S.M. Norbert I. und Michaela

Liebe Schützenfreunde, liebe Kapellner Mitbürger, liebe Besucher unserer BSV-Homepage,

in diesem Jahr dürfen wir mit großer Freude die Grußworte als Schützenkönigspaar an Sie richten. Als Schützenkönig ist mein großer Kindheitstraum mit Unterstützung meiner Königin Michaela in Erfüllung gegangen und unsere Erwartungen wurden weit übertroffen.

Herzliche Empfänge in Schützenkreisen in und außerhalb Kapellens und Einladungen  als Schützenkönigspaar zu diversen Festlichkeiten wie z. B. Goldhochzeiten und  Weihnachtsfeiern haben wir gerne angenommen und wurden immer  aufs Herzlichste aufgenommen.

Unser vergangenes Königsjahr bestand jedoch nicht nur aus Einladungen. Zum Regieren gehören auch Menge Arbeit, wozu viele helfende Hände benötigt werden. So war es uns eine Freude festzustellen, mit welchen Engagement und Enthusiasmus  unsere Züge, unser Adjutant und der Standartenträger, unsere Hofdamen und die Familien mit dabei waren.

Bei vielen Aktivitäten wie z. B. der nicht zu unterschätzende Kleiderfrage für  das Königspaar und  der Hofdamen,  die schweißtreibenden Bemühungen, sich elegant und taktvoll zur Musik zu bewegen oder auch die architektonischen Planungen  für die Residenz sind wir zu einer großen Königsfamilie zusammengewachsen.

Mit dieser Familie fiebern wir nun dem Höhepunkt unseres Regierungsjahres entgegen und unser Herzklopfen nimmt von Tag zu Tag zu. Unserem Kronprinzenpaar Daniel und Sandra Becker wünschen wir an dieser Stelle ebenso unvergessliche Momente.

Wir wünschen Ihnen und allen Schützenfreunden ein wunderschönes Schützenfest. Auf dass der Wettergott uns wohlgesonnen ist.

S. M. Norbert I. und Königin Michaela Jahn