Categories
Information

Hubertuszug Erftjonge und Lucas Hoster sind die Sieger des BSV-Scheibenschießens

Insgesamt 99 Teilnehmer lieferten sich am vergangenen Freitag, den 10. Februar, einen spannenden Wettkampf beim Scheibenschießen des BSV. Im gut gefüllten Saal der Ratsschänke wurden die besten Kapellener Schützen sowohl im Einzel- als auch im Mannschaftswettbewerb gesucht.

Insgesamt 99 Teilnehmer lieferten sich am vergangenen Freitag, den 10. Februar, einen spannenden Wettkampf beim Scheibenschießen des BSV. Im gut gefüllten Saal der Ratsschänke wurden die besten Kapellener Schützen sowohl im Einzel- als auch im Mannschaftswettbewerb gesucht.

Mit tollen 59 Punkten landete Luca Hoster vom Jägerzug Glockenklang auf dem ersten Platz. Im Stechen um den zweiten Platz konnte sich Andreas Droste gegen seinen Zugkollegen Sebastian Pertermann durchsetzen. Die beiden gehören zum Hubertuszug Erftjonge und erzielten 58 Punkte.

Nicht nur im Einzel waren die “Erftjonge” erfolgreich. Im Mannschaftsschießen ging man mit 171 Punkten als Sieger hervor. 4 Punkte dahinter landet der Jägerzug Edelweiß. Auf dem dritten Platz folgt der Hubertuszug Erftfalken mit 165 Punkten.

Auch auf den Pfändervogel wurde geschossen. Hier ging der Kopf an Sascha Bellmann vom Jägerzug Jung Flotte Boschte und der linke Flügel an Andreas Droste (zeitbedingt konnten der rechte Flügel und der Schweif nicht mehr ausgeschossen werden).

An dieser Stelle gratuliert der BSV Kapellen noch einmal recht herzlich allen Gewinnern!